Asylkreis Allmersbach im Tal


WebDesign: Armin Pastula
 



         Impressum

    
                   
           
 
   

Info vom 05.12.2015 ________________________________________

 


Leitung:

Walter Wötzel
walter.woetzel@asylallmersbach.de





Spendenmöglichkeiten

Ihre Geldspende kann steuerlich geltend gemacht werden

paypal Sofortspende:

Spendenkonto:

 Gemeinde Allmersbach im Tal
 Betreff: Spende Asylkreis

 Volksbank Welzheim
 Konto: 0050139002, BLZ: 61391410
 IBAN: DE98613914100050139002
 SWIFT/BIC: GENODES1WEL


Sachspendenliste 

   

Der Asylkreis am Weihnachtsmarkt Allmersbach

Obwohl den fleißigen Mitgliedern des Asylkreises nach der gemeinsamen Entscheidung, einen Stand am Weihnachtsmarkt aufzubauen, zur Realisierung nur wenig Zeit blieb, hat alles bestens geklappt.
Die Frauen des Asylkreises haben fleißig gebacken und internationale Spezialitäten aus ihrer Küche gezaubert. Renate Radatz berichtet von syrischer Pizza und Teigtaschen mit Feta, süßem arabischen Gebäck von Frau Al-Sibai, Rindfleisch auf afrikanische Art sowie Lebkuchen und Snacks aus deutscher Küche.


Walter Wötzel, vier Afrikaner, drei Syrer, Walter Penner und Klaus Rudolph haben gemeinsam mit Lothar Reinhuber den Stand aufgebaut und weihnachtlich dekoriert. Die Modedesigner Jabbi Modou und Cham Dam aus Gambia haben kunstvoll mit der gespendeten Nähmaschine geschneidert und gezeigt, was sie können.


Unsere Flüchtlinge haben bei einem stimmungsvollen Auftritt mit dem PopChor „High Fidelity“, gemeinsam mit den Besuchern des Weihnachtsmarktes das beeindruckende Lied „Freedom is coming“ gesungen und dabei viele Sympathien gewonnen. Eine anschließende schwungvolle Tanzeinlage der Syrer wurde mit viel Beifall und Begeisterung belohnt.


Der Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg, war doch alles liebevoll Gebackene von den Besuchern verspeist worden und unsere Frauen, die abwechselnd bravourös Standdienst leisteten, konnten glücklich und zufrieden den Stand schließen.


Die Besucher des Weihnachtsmarktes haben das große Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Asylkreises und die sympathischen Auftritte der Flüchtlinge am Allmersbacher Weihnachtsmarkt honoriert.

  

Bild anklicken für volle Größe: