Asylkreis Allmersbach im Tal


WebDesign: Armin Pastula
 



         Impressum

    
                   
           
 
   

Info vom 06.12.2015 ________________________________________

 


Leitung:

Walter Wötzel
walter.woetzel@asylallmersbach.de





Spendenmöglichkeiten

Ihre Geldspende kann steuerlich geltend gemacht werden

paypal Sofortspende:

Spendenkonto:

 Gemeinde Allmersbach im Tal
 Betreff: Spende Asylkreis

 Volksbank Welzheim
 Konto: 0050139002, BLZ: 61391410
 IBAN: DE98613914100050139002
 SWIFT/BIC: GENODES1WEL


Sachspendenliste 

   

 

„Von drauß, vom Walde komm ich her...“

Pünktlich zum Nikolaustag um 18.00 Uhr erschien „derselbe“ auf der Penny Lane und wenig später auch bei den Familien in der Heininger Str. 33 und 71.
Genau genommen kam „er“ zu zweit und per PKW – kein Wunder, denn das Ehepaar Lauber aus Allmersbach hatte mit viel Liebe und großem handwerklichem Geschick ca. 130 Päckchen mit „Äpfel, Nuss und Mandelkern“ (und weiteren Leckereien) vorbereitet.

 
Die Verteilung an die etwa 82 Bewohner ging gesittet und unproblematisch über die Bühne, Zimmer für Zimmer, einmal weil Amjad M. Hajjar die Namenslisten führte und zweitens unsere zuverlässige Security - danke, Marcel! - die Verteilung hervorragend organisiert hatte.

 
Somit war gewährleistet, dass alle etwas abbekamen, die, die gerade unterwegs waren, halt zu einem späteren Zeitpunkt.

 
Für die beiden „Nikoläuse“ war es sicher berührend, die Freude und Dankbarkeit in Mimik, Gestik und deutschen(!) Dankesworten auf Seiten der Syrer und Afrikaner zu hören, zu sehen und zu spüren sowie das eine oder andere Interessante in kurzen Gesprächen zu erfahren.

 
In der Heininger Str. besuchten „Nikolaus“ und sein „Knecht Ruprecht“ die vier Familien und Einzelpersonen aus Mazedonien, dem Kosovo, Afghanistan und Sri Lanka.
Bei den elf Kindern fielen die vor Freude glänzenden Augen auf, und auch ihre Eltern reagierten froh und überrascht zugleich.

 
Ein Nikolaustag, der für Beschenkte und Geber gleichermaßen Freude und Frohsinn brachte und ein kleiner, aber nachhaltiger Schritt auf dem schwierigen Weg zur Völkerverständigung sein möchte.

  

Bild anklicken für volle Größe: