Asylkreis Allmersbach im Tal


WebDesign: Armin Pastula
 



         Impressum

    
                   
           
 
   

Info vom 02.01.2016 ________________________________________

 


Leitung:

Walter Wötzel
walter.woetzel@asylallmersbach.de





Spendenmöglichkeiten

Ihre Geldspende kann steuerlich geltend gemacht werden

paypal Sofortspende:

Spendenkonto:

 Gemeinde Allmersbach im Tal
 Betreff: Spende Asylkreis

 Volksbank Welzheim
 Konto: 0050139002, BLZ: 61391410
 IBAN: DE98613914100050139002
 SWIFT/BIC: GENODES1WEL


Sachspendenliste 

   

Das Team “Penny Lane Allmersbach“ sichert sich in letzter Sekunde den dritten Platz
 
Der Spaß am Spiel, sowie spannende Turnierbegegnungen, zeichneten den von Karin Ceskutti und Rüdiger Wolf (fb-Gruppe Backnang zeigt Herz) initiierten ersten Freedom Soccer Cup Backnang 2016 aus, der am 02.01.16 in Backnang, in der Karl-Euerle-Halle, ausgetragen wurde.
Ein “Fest der Völkerverständigung par excellence “, wie Bürgermeister Michael Balzer später im Rahmen der Siegerehrung anerkennend hervorhob.
 
Gemeldet waren insgesamt 8 Teams mit jeweils 7 Spielern, darunter auch die hoch motivierte Mannschaft “Penny Lane Allmersbach“.
Im Turnierverlauf zeigte unsere Mannschaft engagierten Fußball, mit großer Laufstärke. Mit ihrer dynamischen Spielweise standen die Chancen, einen der ersten drei Spitzenplätze zu erringen, nicht schlecht, denn nach den ersten zwei Begegnungen gingen sie mit einem Unentschieden (0:0) und einem Sieg (2:0) vom Platz.

 
In der dritten Begegnung musste sich das Team aus Allmersbach dann aber mit einem 0:2 gegen Inter Aspach geschlagen geben.

Die Enttäuschung über den Spielverlauf des letzten Spiels war zunächst riesengroß und wie so oft im Fußball, haderten die Spieler und ein Teil der Fangemeinde mit den Entscheidungen des Schiris. In dieser Situation waren der Mannschaftscoach Manfred Müller und Mama Rosa (Texeira) bei den Spielern sehr gefragt. Neben den Nachwehen eines abgebrochenen Schneidezahns bzw. kleinen Platzwunden und leichten Prellungen galt es die emotionsgeladene Situation zu dämpfen.
 
Entspannung in Gestik und Mimik kam erst dann wieder auf, als die Youngsters aus Allmersbach erfuhren, dass sie doch noch um den 3. bzw. 4. Platz spielen dürfen.
Im Wechselbad der Gefühle gewann dann wieder die Euphorie die Oberhand bei den Spielern und ihren Fans. Und mit lautstarker Unterstützung der Fans aus Allmersbach, vorneweg Kalid Ahmad mit seiner Trommel, ging es in die letzte Runde.
 
Wie anzunehmen war, schenkten sich die Mannschaften nichts und sie rangen um jede Tor-Chance. Dennoch leuchtete auf der Spielstandanzeige zu Beginn der letzten Spielminute immer noch 0:0. Dann aber, buchstäblich in den letzen Sekunden dieser Partie, verwandelte Jabbi Modou (Gambia) einen Freistoß zum 1:0.

 
Der Lohn für das große spielerische Engagement war dann der wohlverdiente 3. Turnierplatz.
 
Der Asylkreis Allmersbach bedankt sich bei den Organisatoren Karin Ceskutti und Rüdiger Wolf und bei den fleißigen Helfern hinter den Kulissen für das verbindende Sportereignis.
 
Vielen Dank auch an die Coaches Rosa Texeira und Manfred Müller für den Einsatz als Tippgeber, Trostspender und gemeinsam mit Sabine Rudolph, Sandra Rudolph und Claudia Peyer als "The Transporter" des Asylkreises Allmersbach im Tal.

   

Bild(er) anklicken für volle Größe: